Am 14. Februar 2026 ruft die weltweite Bewegung One Billion Rising alle Menschen in Bremen und Umgebung zur Tanzdemo auf.
Um 14 Uhr startet die Veranstaltung auf dem Bremer Marktplatz – ein kraftvolles Zeichen gegen Gewalt an Mädchen, Frauen und FLINTA*.
Katharina Kunze, die stellvert. Landesbeauftragte für Frauen, wird einen politischen Redebeitrag an die Menschen richten. Zusätzlich wird die Band PAULINKO uns mit einem exklusiven Auftritt unterstützen.
Gewalt gegen Mädchen, Frauen und FLINTA* ist eine erschreckende Realität, die uns alle betrifft: Laut UN erlebt jede dritte Betroffene weltweit mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt.
One Billion Rising setzt auf den Tanz als Symbol des Protests und der Solidarität. Gemeinsam tanzen wir, um Stärke, Freude und Zusammenhalt zu erleben und sichtbar zu machen.
Der angeleitete Tanz lädt alle ein, ein positives Zeichen zu setzen und die eigene Kraft miteinander zu spüren.
Schließe Dich dem größten weltweiten Protest gegen Gewalt an Frauen* an! Lass uns gemeinsam tanzend ein starkes Signal für Veränderung senden – für eine Welt, in der alle sicher und frei leben können.
